Virtuelle Tour

Mit einem Klick auf das Bild startet die virtuelle Guided Tour der Sportmittelschule Wölbling. Für eine optimale Darstellung bitte einen PC/Laptop oder ein Tablet verwenden

 

 

 

Vom Ich zum DU zum Wir

 

Am Mittwoch, den 30. März 2016, fand in der 3c ein Projekt zu diesem Thema unter der Leitung von Herrn Friedrich Nachförg statt. Die Schüler /innen nahmen  mit Begeisterung an dem vierstündigen  Workshop teil. Sie lernten respektvoller miteinander umzugehen, genauer  zuzuhören und über ihre Selbstwahrnehmung nachzudenken um als Team arbeiten zu können.  Besonders die Spiele im Turnsaal machten den Schülern viel Spaß.

 Am Nachmittag waren alle Lehrer eingeladen, ebenfalls  an diesem Workshop teilzunehmen.  Das Angebot wurde von dem  Lehrerkollegium gerne angenommen.  

Kommentar von Schülern der 3c

 Riegler Nicole: „ Ich finde, dass der Tag mit Fritz richtig lustig und cool war.“

Simon Simperl: „ Es war ein sehr lehrreicher Tag.“