Virtuelle Tour

Mit einem Klick auf das Bild startet die virtuelle Guided Tour der Sportmittelschule Wölbling. Für eine optimale Darstellung bitte einen PC/Laptop oder ein Tablet verwenden


Liebe Interessenten für unsere Schule! 

Aufgrund der derzeitigen COVID-19 Bestimmungen ist es leider nicht möglich, die geplanten Guided Touren durchzuführen. Wir werden die Möglichkeit, unsere Schule persönlich kennenzulernen, auf jeden Fall nachholen, sobald dies wieder erlaubt ist.  

Nützen Sie jedoch – gemeinsam mit Ihrem Kind - unsere digitale Guided Tour, bei der wir Informationen und Bilder aus unserem Schulleben präsentieren.

 

 

Schulbetrieb ab 17. November 2020

Boarderchallenge – Landesmeisterschaften Snowboard

 

Wie sich der vergangene Winter präsentierte (kalt – warm), war es uns dennoch möglich, unsere Neigungsgruppentermine samstags in Lackenhof, am Hochkar und in Annaberg einzuhalten und uns auf die abschließende Meisterschaft vorzubereiten!

Warum sich Schüler zur Neigungsgruppe Snowboard anmelden zeigt sich bei der Teilnahme an den Landesmeisterschaften.

Am 22. Februar gelang es den Veranstaltern, die Landesschulmeisterschaften über die Bühne zu bringen, leider nicht als Boardercross sondern als Riesentorlauf.

Unsere Schule war dort mit 3 Bubenmannschaften vertreten, die eine sehr ansprechende Leistung abrufen konnten.

In der jüngsten Klasse schafften – mit HOLZINGER Jakob, PRISCHINK Jakob und COLLE Simon – die Jungs den guten 4. Platz.

Bei den anderen 2 Teams der älteren Generation verzeichneten GUGEREL Sebastian, BLAUMOSER Jeremy, HOFSTETTER Elias und SIMPERL Simon wieder den undankbaren 4. Platz. Dabei fehlten lediglich 0,2 Sekunden auf´sStockerl. MIST!

DORNHOFER Manuel, LANGER Robin und LEEB Maximilian erreichten den 7. Platz, auch nur um eine Sekunde langsamer als die 6.

Die Motivation im Winter Samstage zu opfern um mit der Schule snowboarden zu fahren trägt nach wie vor Früchte, die wir am Ende einer langen Saison ernten dürfen.

Danke an alle Mädels und Jungs der Neigungsgruppe. Hoffentlich können wir im Schuljahr 2016/17 wieder so tolle Leistungen abrufen, und schaffen es auch mit einer Mädchenmannschaft zur Landesmeisterschaft.

 

Daher meldet euch an, wir kommen wieder!