Schlagzeile

Coronavirus Elterninformation

Liebe Eltern! Liebe Schülerinnen und Schüler!

 

Wir alle müssen uns gerade neuen Herausforderungen stellen. Die Schulgebäude sind geschlossen, der Unterricht bzw. das Lernen findet nun anders statt. Gerade jetzt sind Computer und Internet wichtiger denn je. Für jede Klasse sind eigene Ordner in ONEDRIVE (Office 365) angelegt worden, in denen Aufgaben und Informationen zu finden sind.

Die Lehrerinnen und Lehrer sind bemüht, den Kindern die Aufgaben so zu stellen, dass sie diese auch bewältigen können. Sollten dabei Schwierigkeiten auftreten, bitten wir um Kontaktaufnahme. Jeder Lehrer/jede Lehrerin ist entweder per Telefon oder Mail zu den normalen Unterrichtszeiten erreichbar.

Auch das Schulgebäude ist täglich von 7:30 –13:00 besetzt, falls sich SchülerInnen etwas holen müssen. Zu unserer Festnetznummer (02786 22451) gibt es jetzt auch eine

Mobiltelefonnummer (0664 4504995).

Da noch nicht absehbar ist, wie lange dieser Zustand dauert, ist es wichtig, dass die Schülerinnen und Schüler eigenverantwortlich lernen und arbeiten. Wir wollen sie dabei bestmöglich unterstützen!

Alles Gute und hoffentlich sehen wir uns bald wieder in der Schule!

Das Lehrerteam der NNÖSMS Wölbling

Bezirksschwimmmeisterschaft

In der Aquacity St. Pölten fanden heuer die 38. Nö Schülermeisterschaften im Schwimmen und Rettungsschwimmen statt.  Am Freitag den 21.2.2020 nahmen die SMS Wölbling, NMS Herzogenburg und SMS Böheimkirchen an diesem Bewerb teil. Besonders aufregend gestaltete sich der Staffelbewerb der Mädchen D, da nur 7 Hundertstel über den Sieg entschieden. So wurden unsere Schülerinnen nur  ganz knapp Zweite mit 6:37,50 .

Bei der 8 x  50m Freistilstaffel in der Altersklasse D der Burschen erreichten unsere Schüler ebenso den  2. Platz mit 7:01 min.

Tolle Leistungen erzielten Rittenschober Anna mit 43,09s 1. Platz und Engelhart Lisa Marie mit 43,63s 2. Platz  im Einzelbewerb 50m Kraulschwimmen,  und Burger Annalena mit 51,41s  1. Platz und Weinreich Theresa mit 55,16s 3. Platz im Einzelbewerb 50m Brustschwimmen.

Beitragsaufrufe
230061