Schlagzeile

Coronavirus Elterninformation

Liebe Eltern! Liebe Schülerinnen und Schüler!

 

Wir alle müssen uns gerade neuen Herausforderungen stellen. Die Schulgebäude sind geschlossen, der Unterricht bzw. das Lernen findet nun anders statt. Gerade jetzt sind Computer und Internet wichtiger denn je. Für jede Klasse sind eigene Ordner in ONEDRIVE (Office 365) angelegt worden, in denen Aufgaben und Informationen zu finden sind.

Die Lehrerinnen und Lehrer sind bemüht, den Kindern die Aufgaben so zu stellen, dass sie diese auch bewältigen können. Sollten dabei Schwierigkeiten auftreten, bitten wir um Kontaktaufnahme. Jeder Lehrer/jede Lehrerin ist entweder per Telefon oder Mail zu den normalen Unterrichtszeiten erreichbar.

Auch das Schulgebäude ist täglich von 7:30 –13:00 besetzt, falls sich SchülerInnen etwas holen müssen. Zu unserer Festnetznummer (02786 22451) gibt es jetzt auch eine

Mobiltelefonnummer (0664 4504995).

Da noch nicht absehbar ist, wie lange dieser Zustand dauert, ist es wichtig, dass die Schülerinnen und Schüler eigenverantwortlich lernen und arbeiten. Wir wollen sie dabei bestmöglich unterstützen!

Alles Gute und hoffentlich sehen wir uns bald wieder in der Schule!

Das Lehrerteam der NNÖSMS Wölbling

Erfolgreiche Wintersportwoche in Wagrain                                                        10. – 15. 2. 2020

Die Wintersportwoche der 2. und 3. Klassen fand dieses Jahr gleich nach den Semesterferien statt. Bei der Ankunft regnete es in Strömen und die ersten Abfahrten fielen buchstäblich ins Wasser. Dafür herrschten in den folgenden Tagen optimale Pisten- und Wetterverhältnisse. Die Schüler hatten viel Erfolg und vor allem Spaß beim Erlernen und Verbessern ihres Eigenkönnens. Bei der abwechslungsreichen Abendgestaltung (Wasserwelt Amadé, Turnhalle, Boulderhalle, Trampolin, Gesellschaftsspiele) waren alle eifrig dabei. Besondere Highlights waren die Disco und der Abschlussabend mit einer Spieleolympiade. Samstag nach dem Frühstück ging es wieder nach Hause, wo wir von den Eltern glücklich in Empfang genommen wurden.  Alle Schüler freuen sich schon jetzt auf die nächste Sportwoche und hoffen, diesen Sport weiterhin ausüben zu können.

Beitragsaufrufe
230065