Schlagzeile

Coronavirus Elterninformation

Liebe Eltern! Liebe Schülerinnen und Schüler!

 

Wir alle müssen uns gerade neuen Herausforderungen stellen. Die Schulgebäude sind geschlossen, der Unterricht bzw. das Lernen findet nun anders statt. Gerade jetzt sind Computer und Internet wichtiger denn je. Für jede Klasse sind eigene Ordner in ONEDRIVE (Office 365) angelegt worden, in denen Aufgaben und Informationen zu finden sind.

Die Lehrerinnen und Lehrer sind bemüht, den Kindern die Aufgaben so zu stellen, dass sie diese auch bewältigen können. Sollten dabei Schwierigkeiten auftreten, bitten wir um Kontaktaufnahme. Jeder Lehrer/jede Lehrerin ist entweder per Telefon oder Mail zu den normalen Unterrichtszeiten erreichbar.

Auch das Schulgebäude ist täglich von 7:30 –13:00 besetzt, falls sich SchülerInnen etwas holen müssen. Zu unserer Festnetznummer (02786 22451) gibt es jetzt auch eine

Mobiltelefonnummer (0664 4504995).

Da noch nicht absehbar ist, wie lange dieser Zustand dauert, ist es wichtig, dass die Schülerinnen und Schüler eigenverantwortlich lernen und arbeiten. Wir wollen sie dabei bestmöglich unterstützen!

Alles Gute und hoffentlich sehen wir uns bald wieder in der Schule!

Das Lehrerteam der NNÖSMS Wölbling

Bildergebnis für vienna capitals logoVienna Capitals – Eishockey in der Schultzhalle in Wien                                                                19.1.2020

Freikarten für ein Meisterschaftsspiel, die uns vom Office der Vienna Capitals zur Verfügung gestellt wurden, ermöglichten 34 SchülerInnen und Schülern mit ihren Lehrern, Haumer Bianca, Kreimel Christian und Uferer Dagmar, die Teilnahme an einem spannenden Sportereignis am Sonntagabend.

Ein Bus brachte uns nach Kagran in die Anton Schultz Halle, wo die Vienna Capitals die HCB Südtirol Foxes vor 4500 Zuschauern mit 3:1 besiegten. Von der guten Stimmung in der Halle mitgerissen, feuerten wir die Wiener Mannschaft kräftig an und freuten uns, dieses Spiel „live“ miterleben zu dürfen.

Beitragsaufrufe
230060