Schlagzeile

Coronavirus Elterninformation

Liebe Eltern! Liebe Schülerinnen und Schüler!

 

Wir alle müssen uns gerade neuen Herausforderungen stellen. Die Schulgebäude sind geschlossen, der Unterricht bzw. das Lernen findet nun anders statt. Gerade jetzt sind Computer und Internet wichtiger denn je. Für jede Klasse sind eigene Ordner in ONEDRIVE (Office 365) angelegt worden, in denen Aufgaben und Informationen zu finden sind.

Die Lehrerinnen und Lehrer sind bemüht, den Kindern die Aufgaben so zu stellen, dass sie diese auch bewältigen können. Sollten dabei Schwierigkeiten auftreten, bitten wir um Kontaktaufnahme. Jeder Lehrer/jede Lehrerin ist entweder per Telefon oder Mail zu den normalen Unterrichtszeiten erreichbar.

Auch das Schulgebäude ist täglich von 7:30 –13:00 besetzt, falls sich SchülerInnen etwas holen müssen. Zu unserer Festnetznummer (02786 22451) gibt es jetzt auch eine

Mobiltelefonnummer (0664 4504995).

Da noch nicht absehbar ist, wie lange dieser Zustand dauert, ist es wichtig, dass die Schülerinnen und Schüler eigenverantwortlich lernen und arbeiten. Wir wollen sie dabei bestmöglich unterstützen!

Alles Gute und hoffentlich sehen wir uns bald wieder in der Schule!

Das Lehrerteam der NNÖSMS Wölbling

Schitag der 1. Klassen

„Schifahren statt Schule!“

Das war das Motto am 15. Jänner 2020 der 1a und der 1c!

Gemeinsam und bei herrlichem Schiwetter (nur leider wenig Schnee) brachen die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen auf, um einen unvergesslichen Schitag und natürlich auch Snowboardtag in Lackenhof zu genießen!

Obwohl nicht alle Pisten befahrbar waren, kamen dennoch alle – die Anfänger, die Gemütlichen und die Profis – auf ihre Rechnung.

Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase war auch für die Anfänger das Kinderland nicht mehr attraktiv, und jeder carvte, egal ob Schi oder Board, auf den Pisten des Ötschers die Hänge hinab.

Unfallfrei und gut gelaunt konnten wir den Schitag bei der Heimfahrt ausklingen lassen!

Beitragsaufrufe
230064